2. September 2015

Irgendwas von Frieden

Ich stelle mir die Frage, ob Frieden tatsächlich existiert, ob es diesen Zustand des Friedens überhaupt geben kann. Gab es Frieden jemals? Was bedeutet Frieden überhaupt. Heißt es einfach, dass nirgendwo Krieg geführt wird oder dass tatsächlich alles und jeder im Einklang mit wirklich allen erdenklichen Umweltfaktoren ist, seiner Umgebung und den Menschen. Wann soll dieser Sachverhalt bitte eintreffen...
Frieden ist vermutlich tatsächlich lediglich eine Illusion menschlichen Leidens. Ein Wunschdenken verzweifelter Seelen und unbesiegbaren Schmerzens. Etwas, was wahrscheinlich kein Mensch auf Erden je gesehen, erlebt oder gespührt hat, aber jeder träumt davon. Vielleich bedeutet auch nur Träumen Frieden oder umgekehrt Frieden Träumen. Wer kann mir zeigen was Frieden bedeutet, wer kann ihn bringen und wie lange müssen wir darauf warten.

Mein Kopf war mal wieder schneller. Tut mir Leid ich finde keinen Anschluss mehr an diese Gedankengänge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen