27. September 2015

Es gibt keinen Grund dafür

Du machst es mir Tag für Tag bewusst, wie sehr ich mich getäuscht habe, wie blind ich eigentlich war. Ich muss mir die Lebensfreude nicht nehmen lassen, nicht von dir, noch von irgendjemand anders. Ein-Mensch-Mensch. Tut mir Leid, ihr geht mir am Arsch vorbei. Alles was ich will ist, dass das bleibt, worauf ich  nicht verzichten kann. Und du kannst mir so viele Steine in den Weg legen wie du willst, auch wenn ich dachte, du bist die Person, die mich ans Ziel bringt. Ich gehe allein meinen Weg. Schritt für Schritt. Ich bleibe nicht stehen und ich laufe nicht rückwärts. An dem Tag, an dem du stirbst, werde ich einen Brief an mich selbst schreiben. Ich werde reinschreiben, dass es ganz andere Sachen im Leben gab, die mich zu Boden geworfen haben. Vielleicht haben sie mich gestärkt. Vielleicht, war das die Vorbereitung oder das Training für das, was kommt. Ich werde hineinschreiben, wie sehr ich mir gewünscht habe, dass wir uns jeden Tag sehen, dass du hiergeblieben wärst. Aber ich bin mehr als froh, dass ich mich an diese Trennung nicht erinnern kann. Du verschwandest wie ein Schatten in der Dunkelheit, sodass ich nichts merkte. Ich wüsste nicht, bei wem ich klingeln sollte um zu trauern; um zu weinen bis ich nur noch ein leerer Körper bin. Ich kann auf so viele Menschen verzichten - die nicht ein einziges gutes Wort über mich verlieren können - warum bist dann gerade du der, der geht... Was mache ich dann? Welcher Mensch soll aus mir werden? Warum soll ich die Menschen vergessen, die mir am meisten am Herzen liegen....


Ich will nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen