7. Juli 2020

Noch mehr Dankbarkeit

Ich kann mich an so viele Sachen erinnern. Fast möchte ich behaupten an alles.
Wie oft stand jemand an meinem Bett und hat mir gut zugeredet. Meine Mama hat mir sogar aus "Folge dem weißen Kaninchen" vorgelesen. Philosophie, genau das, was man braucht, wenn man auf den richtig harten Betäubungsmitteln in sich selbst zurückgelassen wurde. Man hielt meine Hand. Alles wird gut, habe ich so oft gehört. Dann habe ich so viel geweint und ihr dachtet, es sei um meiner Lage wegen. Dabei war es pure Dankbarkeit. Mein Herz hat sich fast überschlagen, weil ihr euch so rührend um mich gekümmert habt. Und diese kleinen Nervenzusammenbrüche gingen mir besonders nah.
"Alexx, du hast schon so viel geschafft. Jetzt schaffst du das auch noch." und alles was ich dachte war... Nein... Tief in mir bin ich schon eine Omi. Ich schaffe das nicht so schnell.
Aber jeden Morgen kamen R. Und M. in mein Zimmer wie zwei Sonnenscheine, um mir den Weg zurück zu zeigen. Womit habe ich das verdient? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen