1. Oktober 2015

Mein Herz schlägt

aber was passiert, wenn es heute aufhört...?
 Wie geht es dann weiter und wer kämpft dann noch? Wer denkt an mich? Wann verschwinden dann die Augenringe? Ich wollte noch anfangen Sport zu treiben und mich gesund zu ernähren. Ich wollte noch auf den Pariser Straßen tanzen, wenn die Sonne untergeht und ich wollte noch den Mond von der neuseeländischen Küste aus betrachten. Ich wollte noch fliegen lernen und mit dem Auto nach Italien fahren. Wir wollten doch noch alle zusammen Urlaub machen. In Ungarn. Budapest. Und wer passt auf mein Herz auf, wenn mein Körper verschwindet? Ich will nicht ungeliebt sterben. Jemand soll mir die Hand halten, wenn ich einschlafe. Außerdem will ich noch 17 werden und ich wollte noch irgendwann allein mit dem Auto irgendwo hinfahren. Am besten an einen Ort, den noch niemand kennt. Ich bin noch nie in einer Hängematte eingeschlafen nachdem ich stundenlang die Sterne beobachtet hab. Wann soll ich Gitarrespielen lernen und wer tröstet meine beste Freundin dann...? Ich wollte noch die Welt retten und die Einsamkeit besiegen. Ich wollte noch über meinen jugendlichen Leichtsinn lachen und ich wollte dir noch von meinem größten Geheimnis erzählen, weil ich noch keine Gelegenheit genutzt habe und ich wollte der Welt noch beweisen, wer ich bin. 
Und, Und Und,...

Wenn ich morgen tot bin,
 werde ich mich nicht einmal über die ganzen Versäumnisse beschweren können...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen