11. November 2012

Das Prinzip:

Über jeden verfickten Moment muss man sich verdammt nochmal Gedanken machen. Das stört mich extrem am Leben. Also. Ich denke nach. Manchmal denke ich sogar viel nach und ich suche ewig nach dem Hintergedanken der das alles ausgelöst hat, diese ganzen kleinen und großen Dinge die mich kreiseln lassen. Dann schau ich was genau daran falsch war. Ob es falsch war. Und nicht alles ist falsch, nur, weil ein dummes Ende raus kam. NIEMALS! Doch immer wenn ich so einen Hintergedanken finde, vergesse ich ihn nach ein paar Sekunden wieder. DAS STÖRT MICH AUCH! Wenn ich einen durchaus bedeutenden finde, einen der mir später noch helfen wird. Dann schreibe ich ihn auf. Oft auch in diesem Blog...naja selten. Jedenfalls ist alles hier was ihr lest noch lange nicht ALLES. Ich wende das alles viel zu krass um es wirklich zu erklären. Beim nächsten Satz schwenke ich schon lange wieder ab! Es geht eher darum, dass ich in diesem Moment in der Lage bin alles loszuwerden. Und dieser Moment vergeht. Deshalb kann ich nicht jeden Dreck hier rauslassen. Wäre das möglich könnte die Welt mein gesamtes Leben hier verfolgen über tausende Seiten und ich wäre die ganze Zeit beschäftigt Seitenlange Romane zu schreiben. Ein Post dieser Länge dauert nicht länger als 2 Minuten, und dann ist alles wieder vorbei. Ich will lernen das alles im Griff zu haben, ich will das mal richtig zu Ende bringen können, aber der Faden wird ständig mit dem anderer Gedanken überrollt und verdeckt. Es dauert Monate bis ich da wieder ran komme. Und es geht nicht nur mir so. Alle haben dieses hässliche Problem. Bevor man mit einem Bild fertig wird kommen 1000 andere. Was soll der scheiß?! Man könnte so viele verschiedene Perspektiven entdecken, aber.....na es geht einfach nicht. Und genau hier endet der Mist jedes Mal. Ich hab so oft versucht mich auszudrücken und jeder Entwurf so eines Post's wurde gelöscht. weil ich es nie fertig gebracht hab. DAS IST AUCH UNMÖGLICH! Aber dieses Mal ist mir das egal ich veröffentliche es und beim nächsten Brainwave mach ich an dieser Stelle weiter in der Hoffnung es irgendwann zu schaffen. Auch wenn es so verschrumpelt, verkrüppelt und klein aussieht, das Ziel ist Himmelweit entfernt...
Ich schreibe das nicht weil ich Lust hab Andere oder mich zu verwirren. Es fällt mir nur immer wieder ein, wenn ich sehe wie man sich an den falschen Dingen festhält, obwohl man weiß wie die Lage ist. was Tatsache ist und dann kommen wir zurück zu dem Sinn des Lebensscheiß. Ein ächzender Kreislauf. Die ganze Zeit. Es kommt immer wieder. Und an diesem einem Punkt will ich DICH blutend am Boden sehen. Später macht es mir Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen