5. November 2012


Du siehst den Himmel einstürzen, aber du hältst ihn nicht fest. So wie sonst. Etwa bist du schwach geworden oder du willst sehen wie er mich erschlägt. Vielleicht auch beides. Auch wenn du mit Steinen wirfst, werde ich nicht umfallen. Ich hab mich gestern im Boder verankert. Nur dafür. Hab  ich mir einreden lassen stark zu sein. 'Ich bin Stark' wurde in mein Hirn gepresst. Irgendwie gestochen; scharf und in dicker, schwarzer Schrift mit Ausrufezeichen. Nichtmal Blut kann es abwaschen. Ich stelle mich gegen den Wind, egal wie sehr du noch pusten willst. Ich hoffe, dass dir davon schwindlig wird; dass du endlich umfällst. Ich will es sehen. Dann helfe ich dir hoch und gehe. Ich renne gegen dem Schall, irgendwann werde ich dich nicht mehr kennen. Andere Menschen werden entscheiden wie tief du das nächste Mal fällst und wie weich du landen wirst. Hauptsache ich kann anfangen so zu leben wie ich es will. Und ich will es schaffen, diesen Neustart! Nur ein bisschen Zeit verschwenden und der Schmerz geht weg... 
Denn, verdammt, ALLES MUSS SICH ÄNDERN! Setzt endlich Fußspuren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen