13. Februar 2020

Schon wieder etwas über Vergänglichkeit

Ich weiß, ich bin geborgen und die Menschen um mich herum lieben mich bedingungslos. Doch an manchen Abenden sehne ich mich nach meinen verloren gegangen Freunden von früher. Ich konnte euch nie die Orte zeigen, die mich so berührt haben. Wir waren nie an der Kiesgrube, saßen nie mit einer heimatlichen Dinobrause über den Dächern Münchens und trieben nie gemeinsam im Eisbach. Wir haben nie unter den Sternen am Lagerfeuer geschlafen oder uns in eine winzige Jurte gekuschelt. Wir waren nie auf Nazijagd, haben nie von einer gemeinsamen Zukunft geträumt und wir haben uns ewig nicht mehr vor lachen auf dem Boden gekugelt, weil uns die Bäuche wehtaten. Wir leben in verschiedenen Welten und aneinadervorbei. Wahrscheinlich mögen wir nicht mal mehr die gleichen Dinge. Doch in meiner Erinnerung sind wir für immer fröhliche Kinder und wenn ich erfüllt in den Armen meiner Lieben liege, denke ich hin und wieder an euch. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen