25. Februar 2020

Noch 40 Tage


Die Gefühle werden zunehmend gemischter. Unausgesprochene Fragen sammeln sich und warten darauf, mit der nächsten Welle ans Land gespült zu werden. Schonungslos und nackt werden sie sich mir offenbaren und Antworten verlangen. Ob bereit oder nicht. In diesem Sommer werde ich mir die Nase zuhalten müssen und in meine eigenen eiskalten Gewässer tauchen; auf der Suche nach mir und all den Sachen, die ich verdrängt oder noch lange nicht verstanden habe. Wie vergessene Fischernetze treiben sie dort irgendwo in der Tiefe. Sie müssen allesamt ans Licht gebracht werden. Ich freue mich heute schon auf den Tag, an dem ich merken werde, wie schön klar das Wasser auf einmal ist. Die Sonnenstrahlen werden den Grund erreichen, und ich werde den Pflanzen beim Wachsen zusehen können. Irgendwann wird tief in meiner Seele hoffentlich die schönste Oase entstehen, bunt und offen für jeden, der sich nach Frieden sehnt. Nichts, wovor man sich fürchten muss, nur gut sortierte Erinnerungen und Liebe für alle. Irgendwann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen