27. März 2020

Rückkehr





Eine zweitägige Gedankenreise liegt hinter mir. Doch ich habe nicht das gesehen, was ich sehen wollte. Nächstes Mal muss ich definitiv mehr Anlauf nehmen, mich mit mehr Schwung in dieses Abenteuer stürzen. Wie sagt man so schön? ~Über seinen eigenen Schatten springen. Wo ist das Vertrauen zu mir auf einmal hin? Ich weiß doch schon längst, dass ich diese Distanz gar nicht mehr brauche. Mein Herz weiß ganz genau, was es möchte. Keine Angst, aber Respekt, sagst du immer. Doch Respekt hat mich noch nie daran gehindert auch in den tiefsten Ecken der Vergangenheit zu graben. Vermutlich fehlt mir doch die richtige Umgebung. Ich würde so gern den ganzen Weg noch einmal ablaufen und am allerliebsten würde ich mich mit den Menschen von damals an die Elbe setzen und in Erinnerungen stöbern, wie in einem alten Tagebuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen