17. Januar 2021

Für wen hast du gelogen?

Dieses Konstrukt ist wacklig wie ein Kartenhaus. Doch ich weiß, dass wir es gemeinsam aufgebaut haben und ich fühle mich darin sicher. Jeder Winkel ist mir bekannt und ich weiß ganz genau, welche Flure ich meiden sollte, wenn ich hier unversehrt hinauskommen möchte. Mittlerweile ist es eine riesige Ruine und vermutlich, bin ich der letzte Mensch, der sich manchmal noch hierher verirrt. Dann schleiche ich durch die Gänge auf der Suche nach Relikten aus vergangenen Tagen. Der Putz rieselt von der Decke, die Blumen sind welk, die Bilder verstaubt und die alten Träume riechen modrig. Alles, was hier noch lebendig ist, sind meine Erinnerungen. Doch es sind keine Orginale mehr. Irgendwann begannen sie zu verblassen, also habe ich sie in leuchtenden Farben nachgemalt. In einem der Räume liegt etwas von mir begraben und ein Stück meiner alten Seele spukt durch die Gegend. Vielleicht kehre ich daher immer wieder zurück, egal wie gefährlich es ist. Bin ich hier, ist es wie früher und ich bin okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen