23. Februar 2017

Keine Zitronenbonbons mehr da

Der Wind wehte so heftig, dass ich ihn gegen die Fensterscheiben peitschen hören konnte. Es lief keine Musik und das Licht war grell und unerträglich. Ich schloss die Augen und nach zwei tiefen Atemzüge war ich bereit für alles mögliche. Wie aus dem Nichts stieg ich in eine Achterbahn in der Hoffnung etwas großartiges erleben zu können. Fische schwammen rechts und links neben mir und einige lustige Wasserranken sickerten vom oben an den Schienen vorbei. Einige blieben hängen und ich bemerkte, dass das ganze Gerüst immer tiefer im Meer versank. Die Fische entfernen sich immer weiter.  Es wurde von immer dunkler. Mir fiel auf wie seltsam diese Phantasie war und beschloss aufzuhören. Es gab noch einiges mehr zu erledigen.
An dem Tag an dem ich ging, wollte ich nicht wirklich zurückkommen, weil ich mir nicht sicher war ob jemand auf mich wartet. Es hätte alles anders kommen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen