26. Januar 2013

Noch einmal zur Verdeutlichung

Den folgenden Text hab ich schonmal, letztes Jahr gepostet,.
Aber es regt mich gerade  schon wieder so stark auf, 
da musste ich haargenau den selben Text noch einmal veröffentlichen.





Wo ist der Unterschied zwischen Gleichheit und Gesellschaft?
Gleichheit ist vielseitiger, Gesellschaft zu genau definiert.
Eine Gesellschaft kann doch nur Gleichheit heißen. Schließlich heißt  Gesellschaft angepasst sein. Auch wenn sie meinen jeder ist anders. In der Gesellschaft gibt es definitiv Gruppen, und diese Gruppen unterscheiden sich etwas von einander. Das hat in meinen Augen aber keineswegs was mit Ungleichheit zu tun. Alle haben das selbe Ziel. Jeder will den absoluten Erfolg. Meine Generation will den Unterschied. Also die Ungleichheit untereinander. Die Begriffe Hipster und mainstream sind undefinierbar geworden. Als sie gerade entstanden, waren Hipster noch Leute die sich unterschieden in dem sie das Taten was andere niemals gemacht hätten und mainstream war das was alle taten.  Außerdem bezeichnet sich ein Hipster niemals selbst als Hipster um auszudrücken wie anders sie doch sind und der Zweck dabei war eigentlich keinen Trend zu wecken. Was folgte? Hipster sein wurde zum Trend. Die Kombination ist doch unmöglich. Wie soll das, was Ungleichheit in der Gesellschaft beschreibt, weit verbreitet werden? Jetzt ist es mainstream mainstream zu hassen. Und Hipster sind jetzt die, die die ursprünglichen Hipster hassen. Ein ewiger Kreislauf. Wer sich darin jetzt verläuft und nichts anderes mehr sieht außer Trend und nicht Trend und der Trend des nicht im Trend sein, der dürfte sich verloren haben. Denn der Trend des nicht im Trend sein ist wie in die Zukunft diesen ganzen Chaos zu sehen. Aber da erklärt mir mal wo das Ende  eines Kreislaufes ist...?...
So kam es dazu, dass zum Beispiel Leute, die Leute mit blauen Haaren nicht mögen, weil sie blaue Haare haben, sich selbst die Haare blau färben oder Leute die dieses ewige YOLO-Geschrei verfluchten nun selbst nur noch Yolo schreien. 


Ich hoffe damit habe ich reichlich viel Verwirrung geschaffen, obwohl das alles so doch so logisch ist.
Auch wenn ihr alle genau wisst wovon ich rede und ihr jetzt meint, ICH GEHÖRE AUF KEINEN FALL DAZU. Wer will das jemandem glauben der selbst nicht aus diesem Kreislauf heraus schauen kann. Und dann kommen die, die höchstens einen Satz des Post gelesen haben, denken, DIE WEIß JAH NICHT WOVON SIE REDET, die haben diesen Kreislauf noch nicht entdeckt und sind etwa unbewusst hineingefallen oder haben wirklich noch nie die Erfahrung dieser Art der Massenbewegung gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen