27. März 2023

A.



Dieser längst vergangene Sommer scheint mir so ewig her, die Erinnerung an ihn könnte aus einem ganz anderem Leben sein. Unter freiem Himmel im warmen Schneckenhäuschen schlafen, um die Sterne sehen zu können. Wie hätte ich da Nein sagen können. Die Musik wandelte von SOAD zu Nirvana und schließlich landeten wir bei The Smiths und so entwickelte sich auch unser Gespräch. Irgendwann sind wir eingeschlafen, das Licht wurde kälter und meine Angst verschwand fast vollständig. Am Morgen hast du Tee gekocht und das Wetter war ganz wundervoll für Abschied. Kalter Wind und feine Regentropfen. Obwohl ich mich so lang vor dem Aufstehen drückte, rückte der Zeitpunkt zum Gehen immer näher. Du hast versucht, dich im Moment festzuhalten. Wir könnten doch einen Roadtrip machen. Der Sommer sei noch lang. Doch eh ich mich versah, waren meine Hände wieder leer und ich bereit meine eigenen Wege zu gehen, allein und furchtlos. Aber wie lieb von dir, mir ein kleines Stückchen Vertrauen ins Fremde zurückzugeben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen