23. März 2021

oder so.

Die Leute wurden von Wind und Kälte vertrieben. Ich blieb sitzen und schaute ins Tal. Versuchte mich völlig in mich zu kehren, in der Hoffnung dort Schutz zu finden. Schutz vor allem, was draußen ist oder sein könnte. Doch der Wind zog durch mich durch. Nur die Gedanken blieben hängen. Welcher Stein ist zuerst gefallen? Wer oder was hat ihn angestoßen und wo bin ich oder sie? Kann ich meinen Körper noch an irgendeiner Stelle dazwischen werfen, um diese Dominokaskade zum Stoppen zu bringen? Es schien endgültig keine Antwort auf die Frage, was überhaupt noch in meinen Händen liege, zu geben. Also verbeugte ich mich zum Abschied vor der Bedeutungslosigkeit und ging zurück. Leer, aber nicht leer genug, um mir eingestehen zu können, dass ich nichts bin. Ich verliere mich, also bin ich. oder so.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen