25. März 2021

Gezeichnet

 Über die letzten Wochen ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich kann endlich sehen und verstehen, dass alles gut wird. Ich kann mir meine Narben ansehen und voll darauf vertrauen, dass ich sie bald schon genauso aufrechtig lieben werden kann, wie mein Verhältnis zur Melancholie. Natürlich ist fraglich, wie viel Zeit noch vergehen muss, eh ich euch der ganzen Welt voller Stolz vorstellen darf. Ihr seid so ca. 20% meines Äußeren. Teilweise noch sehr dick mit feinen Äderchen wie Bäche im Gebirge, bunt und strahlend, Wurzeln unter der Haut und vor allem laut. Mein Gott... ihr seid das lauteste Element an mir. Ihr brüllt eure Geschichte stumm in die Menge, sodass Anwesende ihren Blick gar nicht mehr abwenden können. Zügeln kann ich euch nur mit winterlicher Kleidung, aber das ist okay. Erzählt ihr eure Version nur so laut ihr wollt. Doch wenn ich unsere Geschichte erzähle, kommen darin keine Opfer vor, sondern wunderbare Überlebende und viele andere Held*innen. Außerdem handelt sie von Geduld, Ruhe und Stärke. Feuer und Flammen dagegen sind nur eine Metapher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen