24. März 2021

Ist da noch frei?


Wenn ich dir noch einmal auf diese Art begegnen könnte,
unter den gleichen Umständen,
-in der letzten Bahn, eines viel zu langen Tages-
dann würde ich meine Zweifel beiseite legen
und mich völlig in der Nacht verlieren,
nicht nur die schlechte Laune raushängen lassen und
ich würde mit zu Bon Jovi kommen,
anstatt meine Ängste allein auf dem Dach zu überdenken.
Ich hätte dich nicht so oft warten lassen
und auch ganz generell,
wäre ich nicht so egozentrisch gewesen.

Aber du warst nicht dumm,
sondern elegant und stets freundlich.
Du bist nicht am Stacheldraht hängen geblieben,
aber dafür mir fremd.
Und das ist das Happyend in dieser Geschichte.
Kein Wiedersehen,
aber der perfekte Abschluss eines anderen Lebens.
Und ein Foto auf der Kamera eines weiteren Fremden,
der uns den Moment, aber nicht die Erinnerung klauen konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen