8. Oktober 2020

Morgen wird bestimmt ein besserer Tag

 

 Zu all den Dingen, die ich niemals aussprechen könnte, wenn du mir gegenüber stehst, gehört definitiv das Gefühl von Schwere in meiner Brust, wenn ich in mich gehe und versuche den Klang deiner Stimme zu rekonstruieren. Denn für mich hat es sich angehört, als hätten sich zwischen deinen Worten unendlich weite Abgründe aufgetan, über die man nicht mal mit genügend Anlauf und Beinkraft hätte springen können. Wir mussten uns eingestehen, dass keiner von uns fliegen kann. So knieten wir am Rand dieses riesigen bodenlosen Lochs, und ich bin mir ganz sicher, dass ich deine Hilfeschreie immer dann hören konnte, wenn nichts mehr gesagt wurde. Jetzt sitzen sie tief in mir, gemeinsam mit dem Gefühl von Verzweiflung. Ich weiß, du konntest nichts machen. Mir ging es genauso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen