30. Dezember 2019

Die Fragenwelle

Was bringt dich zum Weinen?
Was bringt dich zum Lachen?
Was würdest du mit deiner Zeit anstellen, wenn du nicht gezwungen wärst, einer Lohnarbeit nachzugehen um stets genügend Geld zu haben?
An wen denkst du, bevor du schlafen gehst;
und an wen, wenn du wieder aufwachst?
Hast du dich schon gefunden?
Sag  mir alles, was dir wichtig ist.
Wie oft hast du geschwiegen, obwohl noch längst nicht alles gesagt war?
Wie oft haben dir Worte gefehlt;
und wie oft Zuhörer?
 Findest du zehn Eigenschaften, die dich beschreiben?
Hast du heute schon etwas Gutes getan?
Woher kennen wir uns?
Kennen wir uns überhaupt?
Welches Lied hast du zuletzt gehört?
Gibt es einen Song, den du für immer in Dauerschleife hören könntest?
Wer hat dich allein gelassen?
Wen hast du allein gelassen?
Wie viel bist du dir wert?
Ist dein Glas halbvoll oder halbleer?
Haben deine Versprechen ein Ablaufdatum? 
Hast du Narben?
Wenn ja, erzähl mir eine ihrer Geschichten.
Bist du die Sache selbst oder eines ihrer Abbilder?
Magst du das Meer oder den Wald lieber?
Wie viel liebst du?
Kannst du auch hassen?
Woran glaubst du am meisten?
Was beschäftigt dich, wenn du auf einer langen Bahnreise aus dem Fenster schaust?
 Stell dir vor er*sie wäre jetzt hier. Was würde dir das bedeuten?
Was meinst du, wenn du von Frieden redest?
Was möchtest du unbedingt lernen?
Würdest du dich trauen in der Zeit zu reisen?
 Was möchtest du noch einmal zum ersten Mal erleben?
Lügst du täglich?
Würdest du mir etwas in mein Notizbuch malen oder schreiben?
Wie oft hast du Abschied genommen?
Was würdest du geben für eine Sommernacht mit all den Menschen, die dir am Herzen liegen und wahrlich guter Musik im Hintergrund?
Warum prägen uns Verluste so sehr?
 Bist du eine Eule oder eine Lerche?
Wie oft bist du "ein neuer Mensch"?
Erzähl mir von einer aufregenden Reise.
 Wie stark differenzierst du zwischen Körper und Bewusstsein?
Stehst du auf der Bühne oder bist du ein Zuschauer?
Wie möchtest du leben?
Wie oft fragst du dich, welche Gedanken es, angesichts unserer begrenzten Lebenzeit, überhaupt wert sind, gedacht zu werden?



2 Kommentare:

  1. Ich glaube, es wird niemals der Tag kommen, an dem dir keine Fragen für deine Briefe einfallen. ✌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne... Vorallem nicht, wenn ich immer so lange auf Antworten warten darf :D

      Löschen