25. April 2013

Freibäder und andere zeitlose Ruinen

Als Kind war ich schon einmal da. Und zu der Zeit sah es genauso aus wie jetzt. Ich kann mich genau dran erinnern. Und auch in der abgebrannten Mühle war ich als Kind oft. In Ruinen steht die Zeit still. Die Szenen von damals sind alle da; gespeichert im Hinterkopf und ich liebe solche Momente unfassbar stark. Jetzt will ich nach Holzdorf-Ost; an den See, der da schon seit Urzeiten ruht und jedes Jahr aufs neue still Wasser trägt. Jedes Jahr gehen andere Menschen hin und der See hat sich seit ich denken kann so gut wie gar nicht verändert. Der Schwan wurde umgesiedelt und der Imbiss ausgebaut. Ansonsten gibt es immer noch die Absperrungen der Angler und der improvisierten Parkplatz am Waldrand direkt neben dem richtigem Parkplatz, auf dem man im Sommer nie eine freie Stelle findet. Es ist schön. Schön unberührt, denn alle wollen Erneuerungen. In dieses Freibad müsste man viel investieren, deshalb will es keiner haben. Jetzt ist es dabei zuzuwachsen. Und trotzdem trägt es die Kindheit vieler Leute. Eine schöne Kindheit; und stressfreie Erinnerungen; wahrscheinlich Erinnerungen an lange Sommerferien, 8 Wochen damals. 









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen