7. April 2024

Koh Lanta

Bereits bei Ankunft mit der Fähre in Koh Lanta als die Taxifahrer uns belagern und verfolgen, ist für mich klar, dass ich mich mit den großen Tourismusinseln auf keinen Fall anfreunden werde und das die einzige der Reise bleiben wird. Natürlich ist das vegane Angebot top, die Tiere sehr kuschelig und gepflegt, doch wirklich etwas zu entdecken gibt es nicht. Der Strand ist gepflastert mit braungebrannten Europäern und es reiht sich Tauchschule an Tauchschule. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass meine Ehrfurcht vor dem Meer, dessen Bewohnern und der Tiefe überwiegt und ich mich nicht als weiteres fehlplatziertes Objekt mitten im Meer sehe. Stattdessen ruhe ich an diesen Tage, bleibe für mich und schließe tierische Freundschaften bis wir nach einigen Tagen den Staub der Insel hinter uns lassen und uns ohne jegliche Planung auf den Rückweg machen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen