26. August 2022

Von Nieselregen und Staub



Über mir an der Haltestelle webte eine Spinne ihr Netz direkt unter der Laterne. Bei Nacht wird sie im Rampenlicht stehen. Fraglich wie sie das wohl finden wird, wenn es soweit ist. Bemerken wird sie vermutlich niemand. Die grauorangen Wolken zogen träge über uns beide hinweg, nur um mich ratlos zurückzulassen. Anlässlich der letzten Gespräche am Lagerfeuer beschloss ich, anstatt meines Handy in die Leere zu starren, woraufhin bald die Frage aufkam, wann ich endlich lerne zu schweigen, wenn mir die passenden Worte und die Erkenntnis der relevanten Umstände fehlen. Ich würde lieber häufiger nichts oder zumindest weniger sagen. Dann gäbe es zwar mehr Stille um mich herum, andererseits wäre es mir das wert, wenn das der Preis ist, um den du endlich wieder beginnst zu sprechen - von den Wurzeln fremder Welten, bunten Klängen und den Wegen, die sich vor dir auftun. Vielleicht möchtest du mitkommen in den Wald, um nach ganz leisen Geräuschen zu suchen? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen