28. September 2020

Kommst du manchmal nochmal nach Hause?

Nun werde ich vermutlich für immer sehnsüchtig auf den Tag warten, an dem ich dir von all den vergangenen Sommernächten, die ich wie völlig andere Leben gelebt habe, erzählen kann. Denn mein innerer Kompass hat sich mittlerweise auf ganz andere Dinge ausgerichtet und wenn ich die Nase in die Luft strecke, dann nur, um zu spüren aus welcher Richtung der Wind kommt. Ich kann deine Abenteuer nicht mehr wittern und so scheint es komplett absurd, dass sich unsere Wege jemals wieder kreuzen werden. Doch ich kann einfach nicht begreifen, dass Teile von mir tatsächlich für immer verschwinden können. Die Welt ist doch so klein und wir so groß. Es war doch stets derselbe kühle Wind, der uns in die Nacht gelockt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen