26. April 2016

bunte Gedankenmarmelade

"Nach etlichen Stunden vernünftigen Argumentierens war ich immer noch verliebt."
Komme was wolle, all die Jahre und all die Tränen. So war ich nach etlichen Stunden Philosophieren über Bertholt Brecht, Revolutionen und Büchners Werken überzeugt von der Fähigkeit des Schaffens. Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht an der Motivation, vielleicht an den Umständen.
Der Boden um mich rum steht in Flammen und ich hab Lust mich durchzukämpfen. Ich will etwas machen, bewirken, schaffen. Ich will weg von dem, was hier ist und zu werden versucht, vielleicht sogar schon auf dem Weg ist real zu scheinen. Alles was es braucht um etwas zu erreichen, ist wohl ein gelungener Anfang. Was soll schlimmer sein als vergoldete Zeit, wenn eben diese so so wertvoll ist? Zeit, die niemand hat und jeder braucht.

Übrigens. Ein Gentleman genießt und schweigt. Was macht eine Lady aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen