27. Oktober 2013

Hattest du auch mal davon geträumt?


Ich weiß noch genau wie mir die Wellen des warmen Mittelmeeres an die Füße spritzten. Mir schien es als würde der Mond schon fast wieder fliehen. Als hätten wir Jahre auf dieser Klippe gesessen. Wir redeten gegen die helle Nacht; von schwarzen Themen; über die man eigentlich nicht mehr reden will; was aus mir geworden wäre; hättest du nicht an mir festgehalten. Mit deinem Worten nahm ich auch deinen Atem auf. Die Nacht war unendlich. Bis die Dunkelheit uns in der Form einer schwarzen Gestalt mit flimmernden Augen haschen wollte und wir von diesem Platz an dem die Zeit stoppte fliehen mussten. Zurück im grellen Licht der Zimmerlampen waren es höchsten zwei Sekunden die verstrichen waren und trotzdem vergingen Stunden in deinen Armen.
 Vielleicht heißt Liebe wirklich nur gemeinsam schneller rennen können als Neid und Hass.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen