3. Juni 2013

Der geheime Augensaal



Mädchen schauen gern in Augen; Augen sind so schön; ich kann mich an KEINE Zeit erinnern in der ich Wunder nicht sofort mit Augen verbunden habe; Man kann in Augen mehr lesen als in so manchen Büchern. Mein Schlimmster Albtraum ist es farbenblind zu werden; nichts mehr so wahrnehmen zu können wie jetzt. Ich würde gerne für Selli (weil ich weiß wie sehr sie Augen liebt) und mich eine Sammlung in einem hellen; geheimen Saal anlegen; jedes gesammelte Augenpaar bekommt eine beleuchtete Vitrine; sie werden mit unsichtbaren Maschinen versorgt, die dem Menschlichen Mechanismus nachstellen. Über jede Wand kommen teure Malerrein die Bilder von leuchtenen; verliebten Augen in 1000facher Vergrößerung zeigen. Der Saal wird ungefair fünf Meter hoch; Boden und Decke werden schneeweiß; Licht kommt nur von den Vitrinen aus; erleuchtet aber ALLES. Bevor man in den Saal kommt muss man durch einen langen Flur mit einer Gondel fahren. Nur unendliche Flüsse fließen irgendwann an dieser Tür vorbei und nur traurige, unschuldige Menschen von denen die Liebe der Welt lebt, gelangen im Unglück zu diesem Flur. Ich arrangiere kleine; blonde Mädchen und Mädchen mit orangefarbigen Samthaaren und großen dunkelgrünen Augen und langen schwarzen Naturwimpern und weißer, fast lilaner Haut auf der Adern keine Adern sondern eher helle und dunkle Blutflüsse auf dem Körper sind. Sie warten hinter fast durchsichtigen, hellen Vorhängen und suchen sich die schönsten Augen der Welt aus; zweifarbige und die die so schön leuchten. Ich nenne die Mädchen einfach mal Sammler. Sie haben weiße und dunkelblaue Sommerkleider an. Barfuß sammeln sie Augen für den Saal. Die Verloren Seelen mauern wir in die Wände; Egal wie viele Tränen fließen müssen; der Saal wird Weltenfremd werden. Gefühle nimmt man nur wahr sobald man und die ausgestellten Augen schaut;
manche haben extrem große Pupillen; Manche extrem kleine. Hinter einem großen; dicken Vorhang als Raumteiler folgt ein Raum mit einem Meterhohem Monitor der alle Augen der Welt hintereinander live abspielt. Wenn es uns schlecht geht; setzen wir uns ein paar Tage lang; abgeschlossen von Außenwelt und anderem Leben; auf ein kleines hellblaues Sofa das direkt vor diesem Monitor steht und schauen und Augen an. Niemand außer uns wird jemals in die Nähe dieses Sofas gelangen; ihr werdet alle nur von diesem Ort träumen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen