20. Mai 2024

Mach's gut, du süßes Häuschen

Ich habe dir wirklich viel zu verdanken. Für diese Kernsanierung musste ich wahrlich alles vom Armieren bis Verputzen neu lernen. Du warst ein Versteck, wenn es sein musste, hast mich aber kaum ruhen lassen. Im Sommer bin ich auf der Dachterrasse geschmolzen und im Winter beinah erfroren, wenn der Kamin morgens erstmal warm werden musste. Jetzt blüht der Wein, die Kornblumen und die Pfingstrose und wir packen unsere Sachen und lassen dich zurück, immer noch als Baustelle, weil stets klar war, dass wir nicht für immer bleiben werden. Ich werde Kaskas Mauzen, den Blick vom Deich ins Auenland und das Klappern der Störche vermissen. Jetzt ist allerdings Zeit weiterzuziehen. Am Ende ruft doch wieder die Stadt und das bunte Treiben nach mir. Ich will schließlich nicht in der Bequemlichkeit steckenbleiben sondern vorankommen. Am Ende war das knappe Jahr hier sinnvoll, süß und klebrig wie Honig. Ein Haus auf Probe, eine Baustelle zum Lernen, Fehler und Pause machen. Nun freue ich mich schon auf das nächste, dann hoffentlich ganz eigene Bauprojekt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen