23. November 2016

Nachtrag

Es gibt viele Unterschiede zwischen dir und mir und der; 
der mir am meisten gefällt,
 ist, dass ich nicht du bin und du nicht ich.
 Die Welt liegt dir zu Füßen und ich trete nur auf Schutt und Asche.
Du bist auf jeder Party und ich setze mich mit alten Freunden in leere Bars.
Du denkst Alkohol ist lebensnotwendig. 
Ich denke ich brauche nichts außer kühlen Wind und wolkenfreie Nächte.
Du wartest nächtelang auf jemanden, der sich in dich verliebt, obwohl du bist, wie jede andere im Club. Ich starre nächtelang auf leeres Papier und leere Leinwände und warte darauf, dass mich jemand abholt und ins Wunderland bringt.
Du willst neue Turnschuhe. Ich will alte Kameras.
Deine Turnschuhe sind nicht einmal einen Euro wert und voller Kindertränen.
Meine Kameras erzählen Geschichten von anderen Leben und besseren Zeiten.
Du bist jung, wild und frei, denn das Studium kann man nachholen und Partys nicht.
Ich bin die unentschlossenste Person und werde in neunzehn Jahren noch nicht wissen wo ich mich im Folgejahr sehe. 
Manchmal wäre ich gerne wie du.
Dann sehe ich mir dich noch einmal an und denke mir:
"Hey, du musst der glücklichste Mensch der Welt sein, denn zu bist du und nicht sie."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen