8. Juli 2016

Wir dachten uns gehöre die Welt.

Unsere Freunde von gestern sind heute vergessen und morgen schon unsere Feinde und niemand vertraut irgendwem. Erst recht nicht dem, der meint er sei Bruder oder Schwester. Eure Versprechen sind Worte eines Löwen und eure Taten nicht mehr wert als die einer Ratte. Wir handeln rücksichtslos. Hauptsache man selbst kommt gut davon. Niemand hält dich von Fehlern ab, sollst ja selbst d'raus lernen. Ja ja, "Früher war alles besser." Heute warten wir auf bessere Zeiten,..

Man merkt wie alte Sachen schwinden, aber nie wann etwas neues kommt. Durchhalten ist die Devise. Bald fragt niemand mehr wie es dir geht. Oh Pardon, du hast ja ach so viele Freunde. Leider fühlt ihr euch betrunken ohnehin alle einsam und eure Feiern sind schlecht inszenierte Wouh's um irgendjemanden eventuell zu gefallen. Wie Marionetten lassen sich manche von euch von der Gesellschaft beugen.

Ich genieße das Leben immer dann am meisten, wenn Menschen fern sind oder so viele Fremde um mich herum sind, dass keineinziger eine Rolle in meinem Leben spielen wird. Wir werden doch kaum noch richtig glücklich, doch immerhin gibt es Ziele, die man sich setzen kann,..

Unsere besten Zeiten sind gerade um und jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass sie wieder anfangen. Es ist, wie ich es vermutete habe. Ich dachte, ich seie frei, die Welt gehöre mir und währenddessen tat ich alles um wieder Wurzeln zu schlagen.

Mir gefällt nicht was ich schreibe und schaue ich länger auf meine Bilder, so sind sie irgendwann nicht mehr von Bedeutung. Aber es geht immer weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen